Servieren, dekorieren und kommunizieren

im Klinik- und Heimrestaurant – Umgang mit Bewohnern, Kunden und Gästen

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Servieren, dekorieren und kommunizieren

im Klinik- und Heimrestaurant – Umgang mit Bewohnern, Kunden und Gästen

Die Speiseaufnahme zählt bei den meisten Menschen zu den Highlights des Tages, weshalb sie auch dementsprechend gestaltet werden sollte.

Zudem orientiert sich die Gemeinschaftsverpflegung immer mehr an gastronomischen Standards, sodass sich die Speiseausgabe zum „Service am Gast“ entwickelt. Mit diesem Seminar können Mitarbeiter aus unterschiedlichen Einrichtungen bekanntes Wissen mit neuen Ideen erweitern oder erfahren, was eine „angenehme Essatmosphäre“ bedeutet. Es ist somit unentbehrlich für alle, die Wert auf geschmackvolle Dekorationen, kreatives Gestalten und eine stilvolle Esskultur legen.

 

Seminarinhalte

  • Hintergrundwissen zum Thema Tischkultur
  • Theoretische Grundlagen sowie praktische Umsetzung über das richtige und selbstständige Eindecken von Tischen und Festtafeln
  • Tipps und Tricks für passende Dekorationen
  • Einfluss von Farben auf die Raumwahrnehmung und Atmosphäre

 

Seminarziele

Die Teilnehmer erlangen theoretische Grundlagen, um einen Tisch nach gastronomischen Vorgaben eindecken zu können. Sie werden befähigt, eine Speisetafel für Gäste ansprechend herzurichten und Bewohnern, Kunden oder Gästen das Essen zu einem besonderen Ereignis zu gestalten. Mit einfachen Tipps und Tricks können sie eine Festtafel kreativ eindecken.

 

Eckdaten

Seminarleiter: Anne-Marie Banach

Anne-Marie Banach Qualitäts-/ Datenmanagement

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Angaben sind erforderlich.

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