Stammdatenverwaltung
... ermöglicht ein schnelles Überblicken und Bearbeiten aller Kundendaten und der von Ihnen authorisierten Benutzer.
Bestellungen
... können nach Lieferanten und Warengruppe sortiert und einfach an Ihr internes Warenwirtschaftssystem übermittelt werden. Wenn gewünscht, können Sie Genehmigungsfilter einbauen (z.B. nach Wertgrenzen, 4-Augen-Prinzipien o.Ä.).
Auswertungen
... sind präzise und schnell für die Bereiche Kosten, Benutzer, Bestellartikel, Lieferanten, Zustellzeiten, Warengruppen und Kernartikel möglich.
Komplett-Integration
... aller Daten und Funktionen in Ihr bestehendes ERP-System. Ob Disposition, Beschaffung, Wareneingang, Rechnungsprüfung oder Kontierung – mit BLF 4.0 sind sehr feinteilige und tiefgehende Analysen und Kontrollen konfigurierbar. Multilieferantenplattform: Sie möchten weitere Lieferanten integrieren, auch wenn diese keine elektronischen Belege senden können – mit BLF 4.0 ist dies kein Problem.
Digitale Prozesse
... digitale Integration Ihrer Geschäftsprozesse über elektronische Schnittstellen (Systemwelten MM, ERP, FI etc.). Wir verwenden EDI als Grundlage für den digitalen Austausch systematisch strukturierter und synchronisierter Belege und Dokumente (Bestellanforderungen, Lieferavise, Lieferscheine, Sortiments-/Artikelkataloge, Preislisten, Rechnungen, Gutschriften)
Inventuren
... werden vereinfacht. Bewerten Sie Ihren Warenbestand und -verbrauch anhand übersichtlicher Lagerdateien – als einzelnes oder kostenstellenübergreifendes Modul und genau terminierbar nach Ihren Inventurvorstellungen.
LMIV-Daten
... sind komplett und auf einen Blick verfügbar. Außerdem können Sie eigenständig weitere Lieferanten hinsichtlich Artikel- und Allergenzuweisung pflegen.
Rezepturen, Menükalkulation und Speiseplanerstellung
... können mit einer integrierten Rezeptur- und Menüfunktion verwaltet werden. Ihre Artikelstammdaten (bis hin zu LMIV-Informationen) können für individuelle Rezepte und Menüs angelegt und bearbeitet werden.* Die hier generierten Informationen können optional mit einem bestehenden Menüerfassungssystemen (z.B. Sanalogic, Med-Linq, OrgaCard) angebunden werden. Die möchten einen individuellen Speiseplan mit Ihren erfassten Menüs und inkl. der LMIV-Informationen erstellen? Auch dies stellt für BLF 4.0 kein Problem dar.
Management-Informations-System
... ist das Kontroll-System von BLF 4.0. Damit können die individuell abgestimmte Budgets erstellen: Sie erfassen Aufwand und Erlöse, um einzelne Bestellaktivitäten zu messen und zu steuern. Die dazu erforderlichen Konten können Sie definieren. Die Eingabe der Budgets erfolgt einmalig pro Jahr und wird automatisch auf die Woche und den Monat berechnet. Für die Folgewoche können zusätzlich Vorausplanungen erstellt werden.**
BLF Mobil App
... ist eine weitere effiziente Entwicklung der Bestellmöglichkeiten. Sie ermöglicht den Zugriff auf Kunden-Bestelllisten am Tablet oder Smartphone − und zwar offline wie online, sodass auch in Kellern, Lager- und Kühlräumlichkeiten Bestellungen aufgegeben werden können. Dabei werden die Nutzerdaten zwischen App und BLF-Beschaffungsplattform automatisch synchronisiert und die Offline-Bestellung bei der Rückkehr in den
Online-Bereich aktualisiert. Alle Artikel, die ein Kunde in Bestelllisten (Regelbedarf) samt Bild und Preis hinterlegt
hat, sind in der App sicht- und bestellbar. Mehr
* Grundlage sind immer die gemäß Vorgabe hinterlegten Artikel- und Rahmenvertragskonditionen.
** Dem hinterlegten Budget und der eingegebenen Planung werden automatisch die Ist-Wareneinsätze aus den getätigten Bestellungen gegenübergestellt. Die Buchung der Wareneinsätze auf die individuell definierten Konten (Lebensmittel, Getränke, Non-Food, Kolonialwaren, etc.) erfolgt ebenfalls automatisch. Ergänzt um weitere, individuell zu definierende Positionen, erhalten Sie eine detaillierte Aussage über Bestellverhalten, Planungs-Know-How, Effizienz und Ergebnisbeitrag der betrachteten Kostenstellen. Zusätzlich erlaubt die statistische Fortschreibung der Werte einen Ausblick in die Zukunft.
Weitere besondere Eigenschaften
- intuitive Bedienbarkeit
- umfassende Sortiments- und Bestelllisten
- individuell konfigurierbare Freigabe- und Genehmigungsstrukture
- Eskalationsprozesse
- Compliance Sicherheit
- automatisierte Artikelstammdaten- und Preispflege
- automatisierbare Warenannahme, Lieferschein- und Rechnungsprüfun
- 100%ige Abbildung der Kreditorenbeleg
- vollständige Automatisierung des Kreditorenprozesses bis hin zur Dunkelbuchung, zertifiziert gemäß IDW PS 880 GOBD / GOB
- kein Einsatz von Scan-Lösungen bzw. -Dienstleistern
- EDI als Grundlage